Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit sind Werte,
die unsere tägliche Arbeit bestimmen

Unser Team setzt sich aus vielen unterschiedlichen Gesichtern und Persönlichkeiten zusammen – gemeinsam sind wir Veritas Investment. Was uns dabei verbindet ist eine langjährige Erfahrung im Asset Management.

 

Geschäftsführung

„Wir sind groß genug, um mit unseren Fonds auch institutionelle Anleger zu gewinnen. Aber noch klein genug, um jederzeit alle Mitarbeiter direkt und im persönlichen Austausch in unsere Entscheidungsprozesse einbeziehen zu können. Wenn wir weiter so dynamisch wachsen wie zuletzt, wird das irgendwann nicht mehr möglich sein. Dann wird das hier und heute die beste Zeit meines Arbeitslebens gewesen sein!“
Name:Hauke Hess
Titel:Geschäftsführer
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43-0
Email:h.hess@veritas-investment.de
Lebenslauf:Lebenslauf einsehen

Hauke Hess ist seit Februar 2014 Geschäftsführer bei der Veritas Investment GmbH und in dieser Funktion Leiter des Portfoliomanagements. Bei der Schwestergesellschaft Veritas Institutional GmbH ist er seit 2010 als Geschäftsführer für die Bereiche Portfoliomanagement, IT und Revision zuständig. Er ist der Erfinder der Risk@Work Methode und arbeitet seit vielen Jahren an der Implementierung und Weiterentwicklung des Systems.

Vor seiner Tätigkeit für die Veritas Gesellschaften war der Diplom-Informatiker bei der HSH Nordbank als Senior Asset Manager tätig. Er hat dort viele Jahre Spezialfonds für Kunden gemanagt sowie die Entwicklung und die praktische Anwendung quantitativer Anlagestrategien in der Liquiditätsreserve der Hamburgischen Landesbank verantwortet. Seine berufliche Laufbahn begann er 1993 nach Abschluss seines Informatikstudiums an der Universität Hamburg als Projektleiter für die Einführung digitaler Handelsplattformen und Frontoffice-Systeme an der DTB und IBIS (heute Eurex und Xetra).

„Die Balance zwischen Privat- und Berufsleben nicht zu verlieren, dafür steht Veritas. Workoholics not welcome!“
Name:Dr. Dirk Rogowski
Titel:Geschäftsführer
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43-0
Email:d.rogowski@veritas-investment.de
Lebenslauf:Lebenslauf einsehen

Dr. Dirk Rogowski ist seit Februar 2014 Geschäftsführer bei der Veritas Investment GmbH und in dieser Funktion Leiter des Vertriebs. Bei der Schwestergesellschaft Veritas Institutional GmbH ist er seit 2010 als Geschäftsführer zudem für die Bereiche Finanzen, Compliance sowie das Controlling verantwortlich.

Vor seiner Tätigkeit für die Veritas Gesellschaften war der promovierte Betriebswirt bei der HSH Nordbank als Regionalleiter tätig. In dieser Funktion war er unter anderem für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen zur Sparkassen-Finanzgruppe sowie den Vertrieb der Depot A und Depot B Produktpalette verantwortlich. Zuvor war er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen bei der Boston Consulting Group sowie bei der Haspa und der DG Bank tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er 1995 bei der Berliner Volksbank. Seine Promotion schloss er 2002 an der FU Berlin nach einem Forschungsaufenthalt in San Francisco ab.

Dr. Dirk Rogowski ist Autor mehrerer Fachpublikationen zum Thema Portfoliokonstruktion, Kapitalmarkttheorie sowie der Bankbetriebslehre.

„Ich persönlich finde  die Vielfältigkeit bei uns schön. Alter, Berufserfahrung, Nationalität, Frauen, Männer – Wir sind ein gut gemischtes Team. Daraus ergeben sich verschiedene bereichernde Blickwinkel. Bei uns muss man bereit sein, auf das Team zuzugehen. Man kommt schnell mit ganz vielen Aufgaben in Berührung. Wer Freude an dieser Vielfältigkeit hat, offen ist und gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitet, ist bei uns richtig.“
Name:Hosnia Said
Titel:Geschäftsführerin
Telefon:Tel: +49 (0) 69 97 57 43-0
Email:h.said@veritas-investment.de
Lebenslauf:Lebenslauf einsehen

Hosnia Said ist seit Dezember 2014 Geschäftsführerin der Veritas Investment. Sie verantwortet die Bereiche Compliance, Finanzen, Unternehmenscontrolling und Risikomanagement, Fondsrisikocontrolling, IT, Personal und Administration.

Seit 2010 ist Frau Said bei Veritas Investment tätig. Bereits nach kurzer Zeit übernahm sie die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Operations. Anfang 2014 wurde Frau Said zur Generalbevollmächtigten bestellt, um sie auf die geplante Übernahme einer Geschäftsführungsfunktion vorzubereiten.

Vor ihrer Tätigkeit bei Veritas Investment und der Augur Gruppe war sie mehrere Jahre Mitarbeiterin im Fondscontrolling der Morgan Stanley Real Estate GmbH.

Hosnia Said hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirtin von der Fachhochschule Koblenz. Sie ist Certified Risk Manager.

 

Portfoliomanagement

„Mir gefällt besonders, dass man bei uns seine eigenen Ideen mit einbringen kann. Die Hierarchien sind flach, die Wege kurz, Entscheidungen werden schnell getroffen“
Name:Christian Riemann, CIIA, CEFA
Titel:Head of Fund Management
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -41
Email:c.riemann@veritas-investment.de
„Mein Job  als Fondsmanager ist sehr vielseitig. Wir geben nicht einfach Aufträge an einen Handelsdesk weiter, sondern setzen alles auch selbst um und sind mit den Brokern im Gespräch. Dadurch sind wir sehr nah dran an den Märkten. Was natürlich gut ist, um die Märkte einzuschätzen.“
Name:Marcus Russ, CFA 
Titel:Head of Fund Management
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -56
Email:m.russ@veritas-investment.de
„Hier muss jeder ein sehr breites Spektrum abdecken.  Das macht den Job interessant.“
Name:Chris Jakobiak
Titel:Fund Manager
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -24
Email:c.jakobiak@veritas-investment.de

 

Sales & Client Service

„“
Name:Uwe Bachert
Titel:Head of Wholesale
Telefon:+49 (0) 50 31 96 00 -94
Email:u.bachert@veritas-investment.de
„Ich habe als Werkstudent angefangen und  bin jetzt als Associate im Unternehmen tätig. Ich habe hier die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln. Ich finde super, dass die Wege bei uns so kurz sind und alle an einem Strang ziehen. Hier werde ich viel eher mit meinen Kernkompetenzen wahrgenommen als in einer großen Firma. Ich kann mich auch mit den Themen befassen, die  mich interessieren. Es gibt hier also sehr viel Flexibilität. Das ist gerade für Jobeinsteiger super.“
Name: Axel Hölscher
Titel:Junior Sales Manager
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -25
Email:a.hoelscher@veritas-investment.de
„Passende Betreuungsmöglichkeiten für seine Kinder zu finden, ist für eine berufstätige Mutter wie mich oft eine Hausforderung. Deshalb schätze ich einen Arbeitgeber wie Veritas, die mir entgegenkommt und mir einen Homeoffice-Arbeitsplatz zur Verfügung stellt. Das erleichtert den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt ungemein.“
Name:Sandra Cerny
Titel:Manager Client Service
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -48
Email:s.cerny@veritas-investment.de
„Als ich als Werkstudent anfing, zeichnete sich Veritas Investment durch flexible Arbeitszeiten aus. Nun bin ich als Associate tätig und schätze die familiäre Arbeitsatmosphäre und die kurzen Arbeitswege. Außerdem bekomme ich hier als Jobeinsteiger einen guten Gesamtüberblick über alle Tätigkeiten einer KVG.“
Name:Kevin Jourdan
Titel:Associate Client Service
Telefon:+49 (0) 69. 97 57 43 -54
Email:k.jourdan@veritas-investment.de

 

Marketing & PR

„Schön ist, dass das Ergebnis unserer Arbeit sofort erkennbar ist und wir sehen, wie sie wirkt. Veränderung ist dabei ein permanenter Begleiter, der es täglich spannend für uns macht. Das ist das, was ein kleines Unternehmen auszeichnet. Schnelligkeit, Innovationsfreudigkeit, Mut zur Lücke und Mut, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.“
Name:Ralf Droz
Titel:Director Communications
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -73
Email:r.droz@veritas-investment.de
„Ich bin vom ersten Tag hier sehr gut aufgenommen worden. Insbesondere die Verbindung aus interessanten, vielseitigen Aufgaben und einer sehr angenehmen Work-Life Balance haben mich überzeugt.“
Name:Daniel Dertscheny
Titel:Junior Product Manager
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -13
Email:d.dertscheny@veritas-investment.de
„“
Name:Sandra Dörr
Titel:Marketing Manager
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -19
Email:s.doerr@veritas-investment.de

 

Risikomanagement

„Ich schätze hier vor allem die kurzen Entscheidungswege und dass jeder die Möglichkeit hat, Ideen einzubringen. Dinge, die nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollen, werden hier offen auf den Tisch gepackt.“
Name:Jürgen Götz
Titel:Manager Fund & Risk Controlling
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -15
Email:j.goetz@veritas-investment.de

 

Finance & Operations

„Das haben wir schon immer so gemacht, habe ich bei Veritas noch nicht gehört.<br />
Hier werden neue Ideen aufgenommen und schnell umgesetzt.<br />
Wir schauen alle immer über den Tellerrand hinaus.“
Name:Alisan Özmentekin
Titel:Manager Fund & Risk Controlling
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -40
Email:a.oezmentekin@veritas-investment.de
„Das Management hat immer ein offenes Ohr. Hier wird sich wirklich um die Mitarbeiter gekümmert – seien es Weiterbildungsmöglichkeiten oder Flexibilität bei den Arbeitszeiten, wenn mal private Termine anstehen.“
Name:Andrea Rakete
Titel:Manager Controlling
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -78
Email:a.rakete@veritas-investment.de
„Wir haben flache Hierarchien und als Berufsanfänger, weiß man erstmal nicht, was das genau bedeutet. Das heißt aber: Wir duzen uns alle, die Atmosphäre ist familiär und entspannt. Jeder kann auf die Geschäftsführer zugehen und sagen: ’Ich brauche Hilfe oder Feedback.’ Man muss nicht über ein Sekretariat einen Termin vereinbaren, damit man mit dem eigenen Geschäftsführer sprechen kann.“
Name: Ecaterina Volosin
Titel:Manager Controlling
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -14
Email:e.volosin@veritas-investment.de

 

Administration & Desktop-Publishing

„Der Stellenwert der Frau ist hier ein anderer.  Das hängt sicherlich damit zusammen, dass wir hier überdurchschnittlich viele Frauen sind. Für den Finanzbereich, ist das schon etwas Bemerkenswertes. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird einem nicht nur zugesichert, sondern  auch vorgelebt.  Für jeden unserer Geschäftsführer hat die Familie einen hohen Stellenwert. Diesen gestehen sie den Mitarbeitern ebenfalls zu.“
Name:Sibylle Schrempp
Titel:Manager Office Administration
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -17
Email:s.schrempp@veritas-investment.de
„Ich arbeite jetzt nach der Elternzeit 18 Stunden in der Woche. Das war überhaupt kein Problem.  Man ist mir wirklich super entgegen gekommen.  Ich durfte mir die Tage und die Zeiten aussuchen. Ich fühle mich hier sehr wohl, Veritas ist wie eine große Familie. Beim Wiedereinstieg hatte ich viele Fragen. Die konnte ich jederzeit stellen. Keiner war genervt, sondern alle freundlich und offen.“
Name:Ivana Cvitkusic
Titel:Associate Office Administration
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -16
Email:i.cvitkusic@veritas-investment.de
„“
Name:Sabina Music
Titel:Associate Office Administration
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -57
Email:s.music@veritas-investment.de
„Wir sind ein kleines Team mit großem Zusammenhalt. Bei uns  darf man Mensch sein und muss nicht wie eine Maschine funktionieren.  Wenn es einem mal nicht so gut geht, kann man das sagen, und dann wird darauf Rücksicht genommen.“
Name:Sabine von der Kammer
Titel:Manager Communication Design
Telefon:+49 (0) 69 97 57 43 -29
Email:s.vonderkammer@veritas-investment.de